You are currently viewing Texterherzen – der Podcast mit dem guten Textgefühl

Texterherzen – der Podcast mit dem guten Textgefühl

  • Beitrags-Kategorie:News

Zusammen mit meinem Texterkollegen Ingo Karkhof sende ich aus dem Maschinenraum der professionellen Kommunikation. Texterherzen ist der fröhliche Feelgood-Podcast mit den Good Vibrations für alle, die ein Herz für Sprache und Text haben. Beruflich, aus Spaß oder beides.

Der Podcast für die, die sich täglich Kreativkonzepte und Texte aller Art ausdenken. Die sogar beim Feierabendbier nicht aus ihrer Haut können und erstmal das Flaschenetikett lesen. Aber genauso für die, die sich fragen, wie all die kleinen und großen Botschaften zustande kommen, mit denen wir alle umworben werden. Und nicht zuletzt für die, die sich darum kümmern, dass für ihr Unternehmen oder ihre Sache die richtigen Worte gefunden werden.

Wir reden über das Plakat, das uns gerade aufgefallen ist. Über traumhafte Kunden. Wir überlegen, wie man verunglückte Werbung, über die wir gestolpert sind, retten kann. Wir fragen uns, ob es wirklich künstlich intelligentes Leben gibt und wenn ja: ein Texterleben nach der KI. Wenn wir was zu einem Thema nicht selbst am besten wissen, dann sprechen wir mit Leuten, die es tun.


Die Mission: Schöne Texte und positive Ergebnisse für alle!

Bald überall, wo es Podcasts gibt…